Willkommen am Westküstenklinikum! > Standort Brunsbüttel Diese Seite drucken

Westküstenklinikum Brunsbüttel - Klinik im Aufwind

Seit Jahren sind wir das Klinikum der Grund- und Regelversorgung im Südwesten Schleswig-Holsteins direkt am Nord-Ostsee-Kanal. Wir bieten Patientinnen und Patienten vor Ort hochwertige medizinische Versorgung sowie ein ambulantes Operationszentrum.


Neben medizinischen Abteilungen für Chirurgie, Innere Medizin, Geriatrie mit angeschlossener Tagesklinik, Gynäkologie, Anästhesie und Intensivmedizin und einer Tagesklinik für Psychiatrie/Psychotherapie und Psychosomatik, befinden sich integrierte Arztpraxen für Pädiatrie, Urologie, Orthopädie und Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie sowie ergotherapeutische, logopädische und physiotherapeutische Praxen im Gebäude. Zudem besteht eine enge Verzahnung mit dem Westküstenklinikum in Heide.

Um auch künftig den Klinikstandort in Brunsbüttel zu erhalten und zu sichern, sind wir in der Vergangenheit bereits einige Wege gegangen. Wir haben den Sicherstellungszuschlag für das WKK Brunsbüttel durchgesetzt, d.h. um die Versorgung weiterhin sicher zu stellen, die Kosten aber nicht abgedeckt waren, wurde eine finanzielle Unterstützung „Sicherstellungszuschlag“ ausgehandelt.

Doch wir haben uns nicht auf diesen Erfolg ausgeruht, sondern eine Lösung gesucht, die die medizinische Versorgung im südlichen Dithmarschen langfristig sichert – den Aufbau eines Integrierten Versorgungszentrums (IVZ).

Aufbau eines Integrierten Versorgungszentrum (IVZ) 

Die Arbeitsplätze und die medizinische Versorgung bleiben erhalten. (Mehr Infos hier...)

Unsere Werte

Wir stellen die Wünsche und Bedürfnisse der Patienten in den Mittelpunkt unseres täglichen Handelns. Dabei wollen wir den Prozess des Gesundwerdens unserer Patienten durch moderne Medizin, professionelle Krankenpflege und eine ganzheitliche Zuwendung unterstützen. Diesem Grundsatz sind unsere bestens ausgebildeten ärztlichen, pflegerischen und therapeutischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verpflichtet.

Einblicke in Brunsbüttel: Station 5 Geriatrie

Brunsbüttel: Station 5 Geriatrie

Wo finden Sie uns

Westküstenklinikum Brunsbüttel

Adresse: Delbrückstraße 2
25541 Brunsbüttel

Telefon: 04852 / 980 - 0

Aktuelles

Gemeinsames Konzept sichert Zukunft des Westküstenklinikums Brunsbüttel (Artikel)

WKK Brunsbüttel

Westküstenklinikum Heide | Esmarchstraße 50 | D-25746 Heide
Telefon: 0481/785-0 | Telefax: 0481/785-1999 | Email: info(at)wkk-hei.de
www.westkuestenklinikum.de | Rechtliche Hinweise | Datenschutz | Impressum