18.03.2019

1. Fußball-Herren des TSV Büsum spenden für die WKK-Kinderklinik

Die 1. Fußball-Herren des TSV Büsum unterstützen die Kinderklinik der Westküstenkliniken und haben den Erlös einer Tombola für die Einrichtung eines so genannten Snoezel-Raums gespendet.  

Fair Play der 1. Fußball-Herren vom TSV Büsum. Die Kicker aus der Nordseestadt spendeten den Erlös ihrer gemeinsamen Weihnachtsfeier mit der 2.Herren-Mannschaft und den Sponsoren an die Heider Kinderklinik. Insgesamt 611 Euro sammelten die Fußballer über eine Tombola während der Feier ein.

Innenverteidiger Magnus Schippmann überreichte die Spende jetzt an den Chefarzt der Pädiatrie, Dr. Thorsten Wygold. Einen weiten Weg musste der Büsumer dafür nicht zurücklegen. Magnus Schippmann arbeitet als Medizinisch Technischer Radiologie Assistent in der Radiologie der Westküstenkliniken und hatte seinen Teamkollegen die Kinderklinik als Empfänger der Spende vorgeschlagen.

Dr. Wygold freute sich sehr über das Geld. Er kündigte an, die Spende für die Einrichtung eines Snoezel-Raumes zu verwenden. Das ist ein speziell eingerichtetes Zimmer zur Entspannung und der Förderung von Sinneswahrnehmung bei den jungen Patientinnen und Patienten.

Chefarzt Dr. Thorsten Wygold und TSV-Innenverteidiger Magnus Schippmann.