02.01.2019

Geburtszentrum - Luis aus Schlichting ist das Neujahrsbaby 2019

Luis Narlon Lemster aus Schlichting ist das erste Westküstenkind, das in diesem Jahr im Geburtszentrum der Westküstenkliniken das Licht der Welt erblickt hat. Er wurde erst am 2. Januar geboren. Dafür feierten Silvester gleich fünf Elternpaare die Geburt ihres Kindes.

Das Dithmarscher Neujahrsbaby ließ in diesem Jahr ein wenig auf sich warten. Statt am Neujahrstag erblickte der junge Mann erst am 2. Januar das Licht des neuen Jahres. Luis Narlon Lemster aus Schlichting sicherte sich damit den Titel als erstes Westküstenkind in diesem Jahr und das, obwohl sein errechneter Geburtstermin erst am kommenden Freitag sein sollte. Doch bei Mutter Svenja Korsching setzten bereits heute Nacht der Wehen ein und so machte sie sich gemeinsam mit ihrem Partner Stefan Lemster auf den Weg ins Heider Westküstenklinikum.

Um 6.31 Uhr war Luis auf der Welt und brachte bei seiner Geburt ein Gewicht von 3300 Gramm bei einer Größe von 51 Zentimetern auf die Waage. Damit war er ein wenig größer als sein großer Bruder Noah, der vor zehn Monaten ebenfalls in den Westküstenkliniken geboren worden ist und heute Nachmittag noch gemeinsam mit seiner Oma den kleinen Bruder und seine Eltern in den Westküstenkliniken besuchen wird.

So ruhig es am Neujahrstag war, so lebhaft ging es Silvester im Geburtszentrum der Westküstenkliniken zu. Insgesamt fünf Kinder wurden am letzten Tag des Jahres geboren. Damit erblickten 2018 insgesamt 1108 Westküstenkinder in Heide das Licht der Welt. 2017 waren es 1103 Kinder.

Luis Narlon Lemster verschlief seinen ersten Fototermin gut fünf Stunden nach seiner Geburt.