28.12.2012

Wenn die Familie größer wird - auch 2013 wieder Geschwisterkurse im WKK

Heide - Bald wird das Baby da sein. Doch nicht nur für die Eltern ist diese Zeit aufregend. Was bedeutet der Familienzuwachs für die älteren Geschwister? Auch auf sie kommen neue Rollen in der Familie zu. Die Frauenklinik des Heider Westküstenklinikums bietet daher 2013 wieder monatlich einen "Geschwisterkurs" für Kinder ab vier Jahren an. Der nächste Kurs für die Erstgeborenen findet am Donnerstag, 17. Januar, von 15.30 bis 17.30 Uhr, statt.

Dabei wird zum Beispiel anhand von Puppen der richtige Umgang mit Babys geübt. Der Kurs findet im Stillzimmer auf der Entbindungsstation, Esmarchstraße 50, statt. Kinder, Eltern und Kursleiterinnen treffen sich jedoch in der Eingangshalle des WKK. Da nicht mehr als sechs Kinder auf einmal daran teilnehmen können, wird um eine Anmeldung unter der Telefonnummer (0481) 785-2901 gebeten.

Weitere Termine in diesem Jahr sind unter anderem der 21. Februar und der 21. März.